• TreffpunktKarriere
  • Service für Bewerber
  • Inhalte und Ziele von TreffpunktKarriere
  • Informationen zum Vermittlungsablauf
  • Anmelden
  • FAQ
  • Hilfe
  • Kontakt
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften
  • TreffpunktKarriere
  • Service für Bewerber
  • Inhalte und Ziele von TreffpunktKarriere
  • Informationen zum Vermittlungsablauf
  

Anmelden · FAQ · Hilfe

Antworten auf die häufigsten Fragen

Fragen

  • Wie melde ich mich bei TreffpunktKarriere an?
  • Muss ich für die Nutzung von TreffpunktKarriere bezahlen?
  • Wie lange ist mein Bewerberprofil veröffentlicht?
  • Bleiben meine Kontaktdaten anonym?
  • Wie sicher sind meine Daten?
  • Ich habe mein Passwort bzw. meinen Benutzernamen vergessen.
  • Ich habe funktionale Fehler auf TreffpunktKarriere entdeckt.
  • Muss ich JavaScript aktivieren, um TreffpunktKarriere nutzen zu können?
  • Benutzt TreffpunktKarriere Cookies?
  • Manchmal muss ich mich erneut bei TreffpunktKarriere anmelden.

Antworten

Wie melde ich mich bei TreffpunktKarriere an?

Alle Studierenden, die sich am Ostfalia Portal anmelden können, können sich mit diesen Zugangsdaten auch bei TreffpunktKarriere anmelden.

Für ehemalige Studierende, die sich nicht mehr am Ostfalia Portal anmelden können, kann ein Alumni-Konto eingerichtet werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Hilfe.

 

Muss ich für die Nutzung von TreffpunktKarriere bezahlen?

Nein, TreffpunktKarriere ist eine kostenlose Serviceleistung des Career Service der Ostfalia.

 

Wie lange ist mein Bewerberprofil veröffentlicht?

Die Veröffentlichungsdauer Ihres Profils können Sie selbst festlegen. Falls Ihre letzte Anmeldung bei TreffpunktKarriere länger als ein halbes Jahr zurück liegt und Sie Ihr Bewerberprofil veröffentlicht haben, erhalten Sie vom System eine automatische Benachrichtigung mit der Bitte, sich innerhalb der nächsten 14 Tage anzumelden. Sollten Sie diese Frist verpassen, wird Ihr Bewerberprofil bis zu Ihrer nächsten Anmeldung bei TreffpunktKarriere deaktiviert.

 

Bleiben meine Kontaktdaten anonym?

Ihre persönlichen Daten (Name, Anschrift) sind für Unternehmen nicht sichtbar, es sei denn, Sie geben bei einer Kontaktanfrage Ihre persönlichen Daten ausdrücklich für das anfragende Unternehmen frei. Nähere Informationen erhalten Sie unter Informationen zum Vermittlungsablauf.

Wir weisen darauf hin, dass der Career Service keine Verantwortung dafür übernimmt, wenn aufgrund Ihrer Angaben im Bewerberprofil Rückschlüsse auf Ihre Person möglich sind.

 

Wie sicher sind meine Daten?

Wir legen sehr großen Wert darauf, Ihre persönlichen Daten zu schützen. In keinem Fall leiten wir persönliche Daten ohne Ihre ausdrückliche Genehmigung an Dritte weiter. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

 

Ich habe mein Passwort bzw. meinen Benutzernamen vergessen. Woher bekomme ich meine Anmeldedaten?

Die Anmeldedaten für TreffpunktKarriere sind die selben, die Sie zur Anmeldung am Ostfalia Portal verwenden. Sollten Sie diese Daten vergessen haben, wenden Sie sich bitte an das Rechenzentrum.

Wenn Sie ein Alumni-Konto nutzen, können Sie Ihr Passwort über den entsprechenden Link im Anmeldeformular zurücksetzen. Falls Sie Ihren Benutzernamen (E-Mail) vergessen haben, wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung.

 

Ich habe funktionale Fehler auf TreffpunktKarriere entdeckt. Was kann ich tun?

Obwohl wir sehr gewissenhaft an der Realisierung von TreffpunktKarriere gearbeitet haben, werden wohl auch wir es nicht schaffen, eine 100 % fehlerfreie Anwendung umzusetzen. Aber mit Ihrer Hilfe können wir sie immer besser machen. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie uns offensichtliche inhaltliche oder funktionale Fehler mitteilen. Wenden Sie sich einfach an unsere Kundenbetreuung.

 

Muss ich JavaScript aktivieren, um TreffpunktKarriere nutzen zu können?

Nein. Einige Komfortfunktionen werden zwar dadurch nicht dargestellt, dies beeinträchtigt aber nicht die prinzipielle Nutzung und Bedienbarkeit von TreffpunktKarriere. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Hilfe.

 

Benutzt TreffpunktKarriere Cookies?

Ja. Grundsätzlich kann TreffpunktKarriere aber auch ohne Cookies genutzt werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Hilfe.

 

Manchmal muss ich mich erneut bei TreffpunktKarriere anmelden. Ist das ein Fehler?

Sollten Sie sich angemeldet und innerhalb von zwei Stunden keine Aktion auf TreffpunktKarriere ausgeführt haben, werden Sie aus Sicherheitsgründen automatisch abgemeldet.

Sollten Sie innerhalb kürzerer Zeit häufiger abgemeldet werden, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.

Weitere Informationen

Auf unseren Hilfe­seiten finden Sie weitere Ant­wor­ten auf Ihre Fragen.

Kontakt · Impressum · Nutzungsbedingungen · Datenschutz

  • TreffpunktKarriere
  • Service für Bewerber
  • Inhalte und Ziele von TreffpunktKarriere
  • Informationen zum Vermittlungsablauf
  • Anmelden
  • FAQ
  • Hilfe
  • Kontakt
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz