Antworten auf die häufigsten FragenFragen
AntwortenWie melde ich mich bei TreffpunktKarriere an?Alle Studierenden, die sich am Ostfalia Portal anmelden können, können sich mit diesen Zugangsdaten auch bei TreffpunktKarriere anmelden. Für ehemalige Studierende, die sich nicht mehr am Ostfalia Portal anmelden können, kann ein Alumni-Konto eingerichtet werden. Weitere Informationen hierzu in der Hilfe. Muss ich für die Nutzung von TreffpunktKarriere bezahlen?Nein, TreffpunktKarriere ist eine kostenlose Serviceleistung des Career Service der Ostfalia. Wie lange ist mein Bewerbungsprofil veröffentlicht?Die Veröffentlichungsdauer deines Profils kannst du frei festlegen. Falls deine letzte Anmeldung bei TreffpunktKarriere länger als ein halbes Jahr zurück liegt und du dein Bewerbungsprofil veröffentlicht hast, erhältst du vom System eine automatische Benachrichtigung mit der Bitte, dich innerhalb der nächsten 14 Tage anzumelden. Solltest du diese Frist verpassen, wird dein Bewerbungsprofil bis zu deiner nächsten Anmeldung bei TreffpunktKarriere deaktiviert. Bleiben meine Kontaktdaten anonym?Deine persönlichen Daten (Name, Anschrift) sind für Unternehmen nicht sichtbar, es sei denn, du schaltest bei einer Kontaktanfrage deine persönlichen Daten ausdrücklich für das anfragende Unternehmen frei. Nähere Informationen findest du unter Informationen zum Vermittlungsablauf. Wir weisen darauf hin, dass der Career Service keine Verantwortung dafür übernimmt, wenn aufgrund der Angaben im Bewerbungsprofil Rückschlüsse auf deine Person möglich sind. Wie sicher sind meine Daten?Wir legen sehr großen Wert darauf, deine persönlichen Daten zu schützen. In keinem Fall leiten wir persönliche Daten ohne deine ausdrückliche Genehmigung an Dritte weiter. Detaillierte Informationen hierzu findest du in unseren Datenschutzhinweisen. Ich habe mein Passwort bzw. meinen Benutzernamen vergessen. Woher bekomme ich meine Anmeldedaten?Die Anmeldedaten für TreffpunktKarriere sind die selben, die du zur Anmeldung am Ostfalia Portal verwendest. Solltest du diese Daten vergessen haben, wende dich bitte an das Rechenzentrum. Wenn du ein Alumni-Konto nutzt, kannst du dein Passwort über den entsprechenden Link im Anmeldeformular zurücksetzen. Falls du deinen Benutzernamen (E-Mail) vergessen hast, wende dich an unsere Kundenbetreuung. Ich habe funktionale Fehler auf TreffpunktKarriere entdeckt. Was kann ich tun?Obwohl wir sehr gewissenhaft an der Realisierung von TreffpunktKarriere gearbeitet haben, werden wohl auch wir es nicht schaffen, eine 100 % fehlerfreie Anwendung umzusetzen. Deshalb freuen wir uns über die Mitteilung offensichtlicher inhaltlicher oder funktionaler Fehler an unsere Kundenbetreuung. Muss ich JavaScript aktivieren, um TreffpunktKarriere nutzen zu können?Nein. Einige Komfortfunktionen werden zwar dadurch nicht dargestellt, dies beeinträchtigt aber nicht die prinzipielle Nutzung und Bedienbarkeit von TreffpunktKarriere. Weitere Informationen hierzu in der Hilfe. Benutzt TreffpunktKarriere Cookies?Ja. Grundsätzlich kann TreffpunktKarriere aber auch ohne Cookies genutzt werden. Weitere Informationen hierzu in der Hilfe. Manchmal muss ich mich erneut bei TreffpunktKarriere anmelden. Ist das ein Fehler?Solltest du dich angemeldet und innerhalb von zwei Stunden keine Aktion auf TreffpunktKarriere ausgeführt haben, wirst du aus Sicherheitsgründen automatisch abgemeldet. Falls du innerhalb kürzerer Zeit häufiger abgemeldet wirst, wende dich bitte an unsere Kundenbetreuung. Weitere Informationen
Weitere Fragen werden auf unseren Hilfeseiten beantwortet.
|